gospel&more
Der Chor der ev.Erlöserkirchengemeinde Essen- Holsterhausen/NRW
 
Über Uns

70 Stimmen für ein Halleluja!


Mitreißend, professionell und vielstimmig so präsentiert sich der 2004 von Kantor Stephan Peller gegründete Chor gospel & more.
Aus anfänglich 20 Sängerinnen und Sängern ist ein inzwischen 70 Stimmen starker Chor geworden, angebunden an die Ev. Erlöserkirchengemeinde Holsterhausen.
Unter der Leitung von Stephan Peller weist unser Chor ein abwechslungsreiches Repertoire auf. Dazu gehören nicht nur klassische Gospels sondern auch afrikanische Lieder, kirchliche Gesänge, Pop-Klassiker und Stücke aus bekannten Musicals.
Dass jede Chorprobe zum Erlebnis wird, dafür sorgt unser Chorleiter Stephan Peller.
Er ist einprofessioneller Chorpädagoge, dem es gelingt, jede Stimme ob geübt oder ungeübt zu schulen und zu integrieren.
Seine musikalischen Fähigkeiten und seine Begeisterung stecken einfach an. Natürlich gehören am Anfang jeder Probe auch Stimmbildung und Atemtraining zum Programm.
Eingebunden in die Kirchengemeinde übernimmt der Chor gospel & more die musikalische Gestaltung wichtiger Gottesdienste im Kirchenjahr.
Weitere Höhepunkte sind die jährlich stattfindenden Konzerte, die wir mit geladenen Musikern aber auch mit Solisten aus den eigenen Reihen gestaltet.
Bei Veranstaltungen in den Stadtteilen Holsterhausen und Rüttenscheid tritt gospel & more auf. Mittels der Musik schaffen wir einen Raum der Begegnung mit Gott und anderen Menschen.
Hier können Gemeindemitglieder und Musikbegeisterte ihre persönlichen Batterien aufladen, um den Alltag mit neuer Energie zu bewältigen.
Mittlerweile haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir zwar einen "festen Kern" haben, dass aber aufgrund der Größe unseres Chores auch eine gewisse Flukuation stattfindet. Wir bedauern jeden Weggang und freuen uns nach wie vor über Zuwachs!

Mit den Jahren hat sich unser Chor toll entwickelt. Sind anfangs noch eher wenige Chormitglieder regelmäßig zu den Proben erschienen, so kommen heute nahezu 50 Sängerinnen und Sänger zu jeder Probe. Veranstaltungen (Chorwochenende,Chorreise,Kaminabende) sind ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen Freizeit geworden. Hier stehen der Spaß und die Freude am Singen im Vordergrund .

Besonders willkommen sind Stimmen die unsere "Tenor" und "Bass" Riege verstärken. Da es sich in der Entwicklung des Chores gezeigt hat, das die Männerstimmen eher dünn gesät sind, gibt es....Nein kein Willkommensgeschenk :-). Aber mit Sicherheit einen mitreißenden und freudigen Empfang !